top of page

Kustermann in Starnberg ein voller Erfolg für die Asso Klasse

War der Morgen der Geheimrat-Kustermann-Gedächnispreis-Regatta noch stark verregnet, karte der Himmel pünktlich zum Start um 09:00 Uhr auf. Bei schönstem Bergpanorama segelten die 100 gemeldeten Boote Richtung Süden.

Durch den stabilen und windigen Südwind entschied sich Wettfahrtleiter Nils Sternbeck für den langen Kurs bis Seeshaupt. Trotz des langen Kurses durchquerte das erste Boot schon vor zwölf die Ziellinie- nach zwei Stunden und 51 Minuten kam Dan Scheerer mit seinem Team auf der Asso USA 150 wieder in Starnberg an. Dreizehn Minuten später Folgte Luitpold als zweites Schiff über die Ziellinie. Nun wurde bei den Assoteams wild gerechnet. Als drittes Schiff kam fünf Minuten später der 45er mit Christoph Wieland über die Linie.

Im Endergebnis reichte es für die 150 berechnet um 2! Sekunden nicht und sie wurden in der Gesamtwertung "nur" zweiter. Luitpold belegte den 35. Platz.



Insgesamt gingen 86 Boote durchs Ziel und genossen das Stegbier noch vor dem einsetzenden Starkregen. Die vorhergesagten Gewitter zogen im Norden und Süden des Starnberger See durch. Auch die Siegerehrung konnte noch im trockene beendet werden – ein voller Erfolg.

10 Ansichten

Comments


bottom of page